Uelzen

Begleitung für Kinder mit Handicap

Der Landkreis Uelzen mit seiner gleichnamigen Kreisstadt und seinen rund 35.000 Einwohnern, liegt im Osten Niedersachsens und ist bekannt für seine Zuckerfabrik und seinen Hundertwasser-Bahnhof. Uelzen verfügt über etwa 50 Kindertageseinrichtungen und etwa 52 Schulen. Als Leistungserbringer mit entsprechender Vereinbarung stehen wir dem gesamten Landkreis mit unserem Fachpersonal zur Verfügung, wenn es um die Schul- und Kindergartenbetreuung geht.


Nina Kunter – Pädagogische Leitung

Nina Kunter ist die pädagogische Leitung unseres Teams in Uelzen. Durch langjährige praktische- und Leitungstätigkeiten im Bereich der Kinder- und Jugendhilfen, sowie der vorherigen Anstellung im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes, bietet Frau Kunter ein ausgeprägtes Qualitätsprofil. Was ich an der Arbeit mag: Das Miteinander Neu- & Andersdenken im vielfältigen Setting mit Schulassistent*innen, Familien, Kindern und Institutionen.


Ingo Götz – Pädagogischer Mitarbeiter

Ingo Götz ist pädagogischer Mitarbeiter und ist zuständig für Berichte und interne Abstimmungen. Er ist bei uns seit Februar 22.


Ludmila Wulf

Ludmila Wulf wurde 1986 geboren und ist Mutter eines Sohnes. Den Beruf als Schulbegleiterin übt sie bereits seit 2019 aus. Ludmila ist außerdem als pädagogische Mitarbeiterin in der Grundschule in Oldenstadt tätig.


Dana Haaker

Dana wohnt in Holdenstedt und hat drei Kinder. Bereits seit 2014 arbeitet sie als Integrationshelferin und als pädagogische Fachkraft und Frühbetreuung als Tagespflegeperson in der Grundschule Oldenstadt. „Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können.“


Vanessa Weber

Vanessa wohnt im Kreis Uelzen und ist alleinerziehende Mutter einer 9-jährigen Tochter. Seit 2023 arbeitet sie für die Sophia-Integration und begleitet einen Jungen an der Grundschule in Oldenstadt. „Kinder brauchen Regeln und Aufmerksamkeit. Alles im gerechten Maße, damit sie ihre Individualität entfalten können.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner